Bestürzt und traurig geben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds, Heidi Gellen, bekannt.
Nach langer Krankheit, gegen die sie mit wahrem Sportsgeist angekämpft hat, ist Heidi gestern Abend, am Mittwoch, dem 10. Juli, kurz vor ihrem 82. Geburtstag friedlich eingeschlafen.
Heidi war, fast auf den Tag genau, seit fast 44 Jahren Mitglied der Alemannia. Sie prägte das Vereinsleben von 1976 und 2006 maßgeblich mit den von ihr und Rudi Schebela organisierten legendären Pfingstwanderfahrten von Linz bzw. Stein, bei denen nicht nur Alemannen, sondern auch zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland mit ruderten.
Mit Rudi, selbst 64 Jahre lang Mitglied der Alemannia, hatte sie auch in Bezug auf ihre kulturellen Interessen einen gleich gesinnten Partner gefunden. Viele Opern- und Museumsbesuche konnten sie gemeinsam genießen.
Selbst als Heidi das Rudern nicht mehr möglich war, begleitete sie die Wanderruderer auf dem Fahrrad oder half bei zahlreichen Sternfahrten als Abholdienst. Dem Verein blieb sie über die Jahre hinweg durch die Pflege der Blumen treu verbunden.
Wir werden Heidi als überaus geselligen Menschen in Erinnerung behalten, der gerne lachte und plauderte, aber auch klar seine Meinung äußerte, wenn es notwendig war.
Wir werden Heidi vermissen, als Mensch und als Mitglied, und trösten uns mit dem Gedanken, dass sie nun mit ihrem geliebten Rudi wieder vereint ist.
Erinnerungen