Am Samstag, dem 10.05.2014 fand in der Kuchelau die diesjährige Sprintregatta über 500m statt. Die Alemannen nahmen an dieser Regatta mit 16 Jugendlichen teil und erstmals waren auch unsere Schüler dabei – im SchM4x mit Steuermann :).
SchM4x + Unsere Burschen (verstärkt durch Mathias) fuhren ein beherztes Rennen – leider waren ihnen ihre Gegner körperlich sehr überlegen. Doch Mathias, Gregor, Simon, Max – am Steuer Stefan zeigten ein technisch schönes, sauberes Rennen. Sie haben in dieser kurzen Zeit wirklich viel gelernt :).
JunWB4x Lisa, Ilva, Sophia und Miriam gewannen überlegen mit großem Vorsprung dieses Rennen.
M2x Der Familien-Doppelzweier Alex und Flo P – kämpfte sich tapfer über die 500m und wurde 2.
JunMA2x Das Rennen wurde gemeinsam mit dem M2x gestartet und Lukas und Flo S konnten sich gegen ihre älteren Gegner behaupten und gewannen klar.
JunWB1x Hier hatten wir gleich 4 Mädchen in 3 Abteilungen am Start. Die erste Abteilung gewann Chiara mit einem schönen Vorsprung auf die letztjährige Schülerinnenmeisterin mit der schnellsten Zeit aller Abteilungen. In der zweiten Abteilung mußten sich Lisa und Sophia ihrer Gegenerin von STAW geschlagen geben, dafür gewann Miriam wieder die 3. Abteilung vor STAW.
SchM1x Dieser Zweikampf ging auch an die ALE – Mathias bezwang seinen Gegner von der LIA
JunWA1x Der süße Manner-Pokal für die schnellste Abteilungszeit ging wieder an – Chiara!
JunMA4x Harald, Lukas, Flo P und Flo S zeigten ihren Gegnern von den Argonauten, wer der schnellste 4x ist – natürlich die ALE!
SchM2x Mathias und Gregor hatten leider auch hier keine Chance gegen ihre älteren und körperlich stärkeren Gegner. Es war jedoch ein technisch sehr schöner Lauf, der mir sehr gut gefallen hat.
JunWB2x Auch hier war die ALE mit 2 Booten in zwei Abteilungen vertreten. Leider mussten sich Miriam und Sophia knapp ihren starken Gegnern von der STAW geschlagen geben.
Dafür holten sich Chiara und Lisa den süßen Manner-Pokal für die Abteilungsschnellsten.
JunMA1x / LG1x Im JunMA1 waren wir mit zwei Booten vertreten – beide Boote Harald und Flo P gewannen ihre Abteilung.
Die Manner-Schnitten durfte Harald entgegennehmen. Lukas im LG1x musste sich knapp seinem Gegner geschlagen geben.
JunMB2x Der süße Manner-Pokal ging mit überlegener Abteilungsbestzeit an Harald und Flo S!
Die Alemannen konnten bei dieser Regatta die meisten Siege aller Vereinen erzielen – 11 Siege gefolgt von LIA und STAW mit jeweils 8 Siegen.
Ich gratuliere allen Teilnehmern zu den wirklichen guten Leistungen. Den Eltern möchte ich noch für ihre Hilfe danken – ohne diese Hilfe wäre die ganze Regatta nicht so reibungslos verlaufen. Herzlichen Dank auch an Alex für den Bootstransport und die Organisation von Hänger ent- und beladen.
Die Freude über diese Erfolge ist auch der Lohn für den Einsatz bei den Trainingslagern aber auch beim Training unter der Woche. Kommenden Freitag, den 23. Mai 2014, geht es ab zur nächsten Regatta nach Klagenfurt, der wir schon mit Spannung und Freude entgegensehen!
Regina